eM Client mein Resümee

Nachdem ich nunmehr einige Monate Zeit hatte, eM Client auf Zuverlässigkeit und Handhabbarkeit für mich zu testen, hier ein kurzes Resümee:

Der Client arbeitet sowohl mit einem Google Account wie auch mit zwei anderen Anbietern, die ich ebenfalls nutze, einwandfrei zusammen.
Was mich hauptsächlich erfreut ist, dass eM Client auch mit Google Tasks betrieben werden kann.
Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern synchronisiert eM Client sämtliche Einträge, übernimmt die in Google Tasks neu erstellten Listen und gibt somit die Möglichkeit eines einwandfreien Aufgabenmanagements.
Ebenso wie bei E-Mails besteht die Möglichkeit, auch bei Aufgaben, diese mit sogenannten „Etiketten“ zu versehen, die allerdings nur in eM Client abgebildet werden, also nicht in Google Tasks.
Über die Google Tasks bekannten Listen lässt sich jedoch jedes umfangreiches GTD System abbilden.

Zwischenzeitlich kann eM Client mit Videokonferenztools wie Zoom, MS Teams, Google Meet verbunden werden und Online Meetings im Kalender festgelegt und hieraus eingeladen werden, was die Arbeit im Team sehr erleichtert.

Alle Möglichkeiten und Neuerungen hier aufzuführen, würde den Umfang des Beitrages sprengen.
Sie können jedoch jederzeit die Informationen über https://www.emclient.com/webdocumentation/en/8.1/eMClient/Default.htm#What’s%20New.htm erhalten.

Zusammenfassend kann ich für mich auf jeden Fall behaupten, dass sich der Wechsel von Thunderbird zu EM Client gelohnt hat.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.